Zum Hauptinhalt springen

Jahr 2022

Es wär' so schön gewesen

Ein Besuch in der Klima Arena Sinsheim stand 2020 und 2021 in unserem Programm. Dieser Ausflug musste in beiden Jahren, bedingt durch die Pandemie storniert werden. Nachdem aller guten Dinge drei sind, wagten wir es, diesen Ausflug erneut in unser aktuelles Programm aufzunehmen. Diesmal musste es doch klappen.
Erwartungsvoll saßen wir im Zug. Irgendwann musste doch der bekannte Pfiff, der die Abfahrt signalisiert, ertönen. Nichts rührte sich. Nach einer gefühlt langen Zeit kam der Zugbegleiter in unser Abteil und erklärte, dass wir alle wieder aussteigen müssten, da es auf dieser Strecke zu einem Unfall gekommen sei und momentan kein Zug in Richtung Heilbronn fahren könnte. Wie bestellt und nicht abgeholt standen wir in der Bahnhofshalle – was nun? Wir ließen uns nicht verdrießen und gingen gemeinsam ins Café Blatter. Mit Kaffee und Brezeln trösteten wir uns und bald hörte man nur noch fröhliche Stimmen.